Kiara und das Schimpfmonster

Autor: Rudolf Otto Schäfer

Gesprochen von: Gerhard Acktun

Spieldauer: 52 Min. 

ungekürztes Hörbuch

Veröffentlicht:10.11.2016

Anbieter: Alogino-Hörbuchverlag

Hörprobe

 

Inhaltsangabe

O Weia - Mama muß arbeiten und Kiara soll nach dem Kindergarten zu Oma und Opa um dort zu übernachten. Kiara hat schon den ganzen Tag schlechte Laune und meckert jeden an. Die Großen sagen, wenn sie damit nicht aufhört, kommt das Schimpfmonster. 

Aber Kiara glaubt nicht daran, bis sie in der Nacht tatsächlich von ihm besucht wird. Als das kleine Monster sein großes, wichtiges Geheimnis mit ihr teilt, beschließt Kiara ab sofort nicht mehr zu schimpfen. Eine liebevolle Geschichte für Kinder ab 4 Jahren.


 

 

 

Zwicky der Wolpertinger

Autor: Gerhard Acktun

Gesprochen von: div.

Spieldauer: 48 Min. 

Hörspiel

Veröffentlicht:03.11.2011

Anbieter: Alogino-Hörbuchverlag

Hörprobe

 

Inhaltsangabe

Der 10-jährige Alex fährt mit seiner kleinen Schwester Sophie und seinem Opa in den Wald um Pilze zu sammeln. Dort lernt er den Wolpertinger Zwicky kennen. Was er bis dahin nicht weiß: Zwicky ist in seiner Familie kein Unbekannter. Sophie und der Förster Hubert von Bewerungen haben mitbekommen, dass Alex ein Geheimnis hat und wollen heraus finden, was es damit auf sich hat...

Mit bekannten Stimmen aus TV-Zeichentrickserien.

 







 

Filou & Pummel: Wintergeschichten

Autor: Sylvia Bartoschek

Gesprochen von: Gerhard Acktun

Spieldauer: 47 Min. 

gekürztes Hörbuch

Veröffentlicht:17.12.2013

Anbieter: Alogino-Hörbuchverlag

 

Hörprobe

 

Inhaltsangabe

Die beiden Mäusejungs Filou & Pummel, haben so manches Abenteuer in der kalten Winterzeit zu bestehen. Schneegestöber, gefährliche Hindernisse, turbulente Rutschpartien und jede Menge Aufregung. Dabei gibt es viele überraschende Momente und Helfer in der Not. Auch sind da die lieben Mäuseeltern und Mäusetante Paula, die über Filou und Pummel wachen. Und was die beiden aus ihren Abenteuern lernen - hört selbst... Viel Spass dabei!

Die Geschichte vom kleinen Wassertropfen ,der sich auf den Weg macht um die Welt zu entdecken. Diese und andere vergnügliche Kindergeschichten aus den 20iger Jahren. Ein Spaß für die ganze Familie